269 Bewertung Kriterien 1 ungenügend 2 genügend 3 gut 4 Sehr gut Ge- wichtung Punkte- total Wettbewerbsvorteile (Differenzierung gegenüber Konkurrenz; Kostenführerschaft usw.) Keine ersichtlichen Wettbewerbsvorteile; starke Abhängigkeiten von Abrechnungen, Lieferanten, Produkten usw. Wettbewerbsvorteile vorhanden, jedoch nur kurzfristig haltbar; Ab- hängigkeiten von Ab- nehmern, Lieferanten, Produkten usw. Wettbewerbsvorteile vorhanden und mittel- fristig haltbar; geringe Abhängigkeiten von Abnehmern, Lieferan- ten, Produkten usw. Längerfristig haltbare Wettbewerbsvorteile; keine Abhängigkeiten von Abnehmern; Liefe- ranten, Produkten usw. Marktattraktivität Ungünstige Branchen- entwicklung; rückläufi- ges Marktwachstum; ungenügendes Marktpo- tential Geringe Branchenatt- raktivität; stagnierendes Marktwachstum; be- grenztes Marktpotential Günstige Branchenaus- sichten; mittleres Marktwachstum; Marktpotential noch nicht voll ausgeschöpft Sehr positive Branchen- aussichten; starkes Marktwachstum; hohes, ausgeschöpftes Markt- potential Total "Qualitative Bonitätskriterien" Quantitative Bonitätskriterien2 Gesamtwert Z im Vergleich zu Z‘ Gesamtwert Z im Branchenvergleich Budgetaussichten Total "Quantitative Bonitätskriterien" Total "Qualitative und quantitative Boniätskriterien" 2 Vgl. zum mit Hilfe mathematisch-statistischer Verfahren berechneten Gesamtwert Z bzw. Z* die Ausführungen in Abschnitt 7.2.2.1.