Unsere fünf Leitwerte

Seit unserer Gründung lassen wir uns von fünf Werten leiten. Sie definieren, wie wir mit Kunden umgehen und wie wir Herausforderungen anpacken:


  1. Die Bedürfnisse des Kunden stehen vor unseren eigenen Interessen. Wir sind nur erfolgreich, wenn auch unsere Kunden erfolgreich sind.

  2. Gemeinsam mit dem Kunden gelangen wir zu besseren Lösungen als alleine. Wir bringen unsere Meinung auf den Punkt, betrachten uns aber nicht als allwissende Experten. So inspirieren wir uns gegenseitig und schaffen Mehrwert.

  3. Unser Ziel ist es, für den Kunden die Komplexität eines Problems zu reduzieren, nicht sie zu erhöhen. Der Kunde soll die Lösung als seine eigene betrachten können, nur so ist sie tragfähig.

  4. Wir bauen auf analytisch fundierte Konzepte, messen uns aber immer an der erfolgreichen Realisierung. Wir bevorzugen pragmatische Lösungen - sie sind besser umsetzbar und bedeuten für den Kunden einen geringeren Aufwand.

  5. Wir sehen die Chance in jedem Problem, anstatt das Problem in jeder Chance. Diese Einstellung ist nicht von uns erfunden. Aber wir leben sie.