RCG verbindet ausgewiesene Erfahrung in der Finanzindustrie mit exzellentem Fachwissen.

Unsere fachliche Fokussierung und die Konzentration auf die Finanzindustrie ermöglichen es, dass wir Ihre Herausforderungen jederzeit von einem sicheren Fundament aus anpacken. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Beratungsansatz und verfügen über ein Team mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Kreditmanagement, Informatik und Risikomanagement.




Dr. Christian Meier ist seit der Gründung im Jahre 2000 Geschäftsführer von RCG. Zuvor war er zwei Jahre Gesellschafter von Meier & Arnold Consulting. Bis 1998 bekleidete er verschiedene Fach- und Führungsfunktionen bei der Credit Suisse, zuletzt als Leiter Kreditpolitik / Portfoliomanagement. Seine Dissertation "Lehren aus Verlusten im Kreditgeschäft Schweiz" gilt bis heute als ein Klassiker der Kreditmanagement-Literatur. Christian Meier hat in der Schweiz, Deutschland und verschiedenen asiatischen Ländern eine Vielzahl von Projekten im Bereich Basel III, Kreditrisikomanagement, ALM und wertorientierter Bankführung umgesetzt.